Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

#31 Thinline Tele "Turqoise Beauty"

Eigenbau

Es fing an mit einem 20 Eur billig-Pappel Tele Body. Keine Ahnung was mich ritt, so einen Kram zu kaufen aber nun war der Body einmal da.
Da ich noch keine "Halbakustik" bisher in meinem Repertiore hatte, hab 15 mm von Body runtergefräst und dann die Kammern gefräst.
Dann in eine Sumpfesche-Decke das F-Loch gesägt/gefeilt und auf den Body geleimt.
Der Boden vom Body sah echt nicht gut aus in Pappel, also wieder 5mm runterfräsen wegen des Body-Radius und dann ein 1mm Riegelahorn Starkfurnier drauf geleimt.
Beim Hals habe ich mich für Esche entschieden und ein Mahagoni Griffbrett mit den Resten des Riegelahorn-Furniers als Zwischenlage verleimt.
Zur Hardware:
Die Bridge ist eine Göldo Vintage "Fischbüchse" Tele Bridge, Sattel Graphtec Nubone, Pickups Fender Tex-Mex und Guyker Vintage Lock-Mechaniken.
Zum Finish:
Kopfplatte und Decke sind in selbst gemischter Türkis Beize eingefärbt.
Die Maserung ist gebürstet und mit schwarzer Tinte hervorgehoben, dann noch mal gebürstet und geschliffen. Bis auf den Hals ist alles dann mit 2K Klarlack von Kwasny lackiert.
Der Hals ist mir Carnabauwachs behandelt und hat eine ganz geniale Haptik.
Der Sound ist so wie man sich eine *twänggggg* Tele vorstellt!



(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar