Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

#33 Les Paul Junior Doublecut Semi-Akusitk CR-10

Eigenbau

Ich wollte eine LP DC mit neck-through bauen. Das war der initiale Plan.
Als ich durch meine Bodyhölzer stöberte, ist der Plan einer reinen Mahagoni-Version der einer Semiakustik mit transparentem Sound gewichen.
Also habe ich einen Riegelahorn Neckblank mit Nuss gesperrt, Korina Flügel daran geleimt und die Flügel als Semiakustik auf einen Rahmen reduziert. Vor einiger Zeit habe ich eine wunderschöne geriegelte Eschendecke und eine Sumpfeschendecke erstanden, die ich hier verwendete.
Der eigentlich für die Gitarre vorgesehene P90 hat mir nicht gefallen, daher bin ich auf den lil' Toaster von VIVA gegangen, ein MiniHumbucker
mit ordentlich Dampf, der splittbar ist.
Ich bin von dem Sound voll angetan, der Humbucker ist warm und druckvoll und der Singlecoil Mode richtig crisp und fast schon wie eine Strat im Mid/Bridge out of phase Mode.
Das Finish ist in Tru-Oil mit einem schönen seidenen Glanz.



(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar