Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

#37 Stormbringer    *SOLD*

Eigenbau
Die Gitarre hat ein Kunde mit einer laaaangen Liste an Anforderungen letztes Jahr geordert. Es sollte eine Reminiszenz an die Heavy-Gitarren der späten 80er sein mit einigen persönlichen Extras, und: groß musste sie sein, aber nicht zu schwer! Mit der Größe habe ich mich dann an das Maximalmaß eines handelsüblichen Übergrößekoffers orientiert (Gator Xtreme).
Die Form war natürlich custom und ich musste eine ganze Reihe an Templates bauen. Was aber unerwartet kompliziert war, war das Bodyholz zu beschaffen. Übergröße und leicht.. fast ein Unding. Dann war noch eine Anforderung , ein custom LED Logo im Body zu haben, welches ich erst noch designen musste, dann ein LED-Dreieck á la Stormbender unter dem Tremolo und ein LED Logo im Hals mit LED Sidedots. Von dem LED Zeugs hatte ich noch keine Ahnung, ist mir dann aber nach einigen Versuchen gut gelungen.
Ein Ergebnis ist: Finger weg von LEDs mit digitalem Eingang (RGB) und Arduino Steuerung. Die digitalen Signale stören ohne Ende in einer Gitarre.
Das Finish sollte auf der Frontseite ein Lava-Crackle Lack in seidenmatt sein mit ausgeprägter umlaufender Fase in Holz-Natur. Der Rest des Borys sollte in 2K Seidenmatt Klarlack sein. Der Hals sollte einen Compound Radius 12" - 20" haben und in Karnaubawachs gefinishes sein, Headstock aber in Lava-Crackle.
Der vielen Extras und LED Einbauten wegen waren etliche Fräs- und Einlagearbeiten von Nöten. Rückseitig wurden alle Fächer mit Nussbaum-Abdeckplatten verschlossen, die fast alle ein custom Branding bekamen.
Der Kunde hat sich für ein Wilkinson Tremolo und D`Addario Tuner entschieden, die ein interessantes Extra haben: die schneiden selbstständig Saitenenden ab, sehr praktisch! Es wurden Barknuckle Warpig Humbucker verbaut, verschaltet auf 3-way Toggle mit einem Summen Volume und eine Tone Regler. Der Volume (Push-Pull) kann beide HB's splitten und der Tone (Push-Pull) schaltet die LED's ein/aus. Unter dem Steghumbucker ist ein Edelstahl Killswitch verbaut. Eine Besonderheit ist der LED-bestückte Hals. Die Stromversorgung ist über Kontaktflächen realisiert, so dass keine Gefahr besteht wenn man den Hals abnimmt, dass man irgendwelche Kabel beschädigt. Sound und Bespielbarkeit sind erstklassig, die Warpigs machen hier keine Kompromisse.
Ein wahrlich einzigartiges Unikat!

Zu den Specs:



(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar