Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

#22 Phoenix CR2

Komplett Eigenbau

An dieser Phoenix ist maßgeblich der Corona Lockdown und meine zwei Holzlieferanten Andreas Großer (Deutsches Tonholz)und Schröter Edelholzhandel schuld. Als ich die Black Limba Decke sah und verschiedene Schablonen darauf legte war klar, das wird eine Firebird! Andreas hat mit ein sehr schönes Body-Esche Holz geliefert und auch den Schablonensatz und ab ging's. Den Hals habe ich auch in Black Limba ausgeführt und mich für einen Set-Neck entschieden. Ich wollte bei der schönen Decke nicht einen Teil mit einem Pickguard abdecken. Also habe ich rückseitig die Kanäle gefräst und mit einem größeren Elektronikfachdeckel das ganze verschlossen. Das werde ich nun bei allen Firebirds ohne Pickguard so machen!
Zum Finish:
Bis auf die abgesetzten Teile der Kopfplatte ist alles naturbelassen. Die beiden abdersfarbigen Elemente sind Kopfplattenfront und Trussrodcover, die sind beide gebeizt.
Bei der Elektronik habe ich mich für einen splittbaren Humbucker entschieden mit einem stufenlosen Split per Poti ("slide a split"). Sonst alles Standard mit MasterTone.



(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar