Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

Herstellung

In Formentera, 2016 im Spätsommer habe ich zusammen mit einem alten Freund einen Gitarrenbaukurs bei Formentera-Guitars belegt. Dieser Kurs hat bei mir eine Art Sucht ausgelöst, das auch zu Hause mit eigenen Mitteln zu wiederholen. Mit begrenzten technischen Mitteln und mit anfangs geringer Wekstatt-Ausstattung fing ich an, das umzusetzen, was ich zuvor bei Ekki gelernt habe.

Finish

Besonders das Finish, sprich die Farbgestaltung und die anschliessende Versiegelung atte mich bisher immer schon interessiert. Leider kann das bei Ekki nicht gemacht werden, dazu ist die Zeit einfach nicht da und so kann man bei Ekki nur ein Hartwachs-Öl Finish machen auf Natur-Holz.

Ich kann mittlerweils folgende Versiegelungsmethoden anbieten:

(*) Lackarbeiten können auch gegen Aufpreis bei einem professionellen Lackierer ausgeführt werden.