Rufen Sie uns an: +49 6871 - 502358

Email an uns senden

Gitarren

#35 Teleblaster Thinline Azure

Eigenbau
Diese Telecaster ist ein richtiger Eyecatcher!
Sie lässt sich superleicht spielen und klingt dabei wirklich fett ohne dabei den durchsetzungsfähigen Sound einer klassischen Tele vermissen zu lassen. Der splitbare Duesenberg Little Toaster liefert sogar als Humbucker noch einen höhenreichen warmen Sound, aber gesplittet wird er zu einem transparent warmen, höhenreichen SingleCoil, der sich in dieser Halsposition hervorragend macht.

Zu den Specs:
Der Body besteht aus Meranti, mit Riegelahorn furniert und einem weißen Kunststoffbinding. Die Decke ist mit einer selbst gemischten speziellen Farbe in Azurblau gebeizt und mit Clou SSG fixiert. Die Poren am Body sind mit Kieselgur und SSG gefüllt und dann mit Spraymax 2K Klarlack lackiert. Die Farbe kommt echt gut raus, daher habe ich die Tele "Thinline Azure" getauft.
Für den Hals habe ich ein schönes Stück Esche genommen und ein Palisander Griffbrett. Den Hals (außer der Oberseite der Kopfplatte) habe ich nur mit Carnaubawachs behandelt und hochpoliert, fühlt sich sahnemäßig an!
Zur Hardware:
Die Bridge ist eine Gotoh N Bridge mit Einzelreitern, Webster Sattel in Messing, Pickups Donlis (Bridge) und Duesenberg Little Toaster. Die Fotos zeigen noch den Zebra-Humbucker, der mittlerweile durch den Duesenberg Minihumbucker ersetzt ist.



(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar (C) Heap Guitar
(C) Heap Guitar